Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

  • Berlin-Brandenburg

    Wir haben am 01.11.2017 die Zweigstelle Berlin eröffnet. Regierungssitz, Kulturmetropole und Gründerhauptstadt, eine der lebenswertesten Städte Europas.

    Details & Kontaktdaten
    Berlin-Brandenburg
  • Kanzlei in Bochum

    2002 haben wir, mitten im Herzen des Ruhrgebietes, unseren Standort in Bochum eröffnet.

    Details & Kontaktdaten
    Bochum
  • Kanzlei in Dresden

    Unsere Kanzlei in der sächsischen Metropole und weltbekannten Kunst-, Kultur- und High-Tech-Stadt wurde 1992 gegründet.

    Details & Kontaktdaten
    Dresden
  • Kanzlei in Erfurt

    Die Hauptstadt des Freistaates Thüringen mit ihrer liebevoll restaurierten Altstadt besticht durch eine Vielzahl gotischer Kirchen. Unsere Kanzlei in Erfurt besteht seit 1995.

    Details & Kontaktdaten
    Erfurt
  • Hamburg

    Das „Venedig des Nordens“ hat am 11. Januar 2017 mit der Eröffnung der Elbphilharmonie ein weiteres Wahrzeichen hinzugewonnen. Wir haben unsere Zweigstelle am 01. November 2017 eröffnet.

    Details & Kontaktdaten
    Hamburg

Sozietät Dr. Eick & Partner Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Tradition, fachliche Kompetenz und Innovationskraft sind die Tugenden, die wir für unsere Mandanten einsetzen. Gegründet 1908 sind wir eine der traditionsreichsten Anwaltssozietäten in Deutschland.

Über 60 Rechtsanwälte (m/w/d)  arbeiten in unseren Niederlassungen. Die Größe unserer Sozietät erlaubt uns eine auf die Bedürfnisse unserer Mandanten ausgerichtete Spezialisierung. 

Mehr erfahren

NewsÜbersicht

23.02.2022

Wir haben unseren Ticker fortentwickelt

Um Sie noch besser informieren zu können, haben wir unseren Ticker erweitert. Sie haben jetzt die ergänzende Möglichkeit, sich unsere Beiträge nach Themengebieten anzeigen zu lassen oder über eine Stichwortsuche relevante Beiträge herauszufiltern. Wir hoffen, es gefällt. 

15.02.2022

Verstärkung im Familien- und Erbrecht

Herzlich begrüßen wir Frau Rechtsanwältin Barbara Trunk in unserer Sozietät im Allgemeinen und im Standort Erfurt im Besonderen. Unsere Expertise konnten wir mit Frau Trunk als Fachanwältin für Familienrecht um die Bereiche Familien- und Erbrecht erweitern. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und eine gute Zusammenarbeit. 

TickerÜbersicht

06.05.2022
Daniel Buchholz

Fahrstreifenwechsel: Anderer Verkehrsteilnehmer i.S.d. § 7 StVO - BGH Urteil VI ZR 1308/20

Im Rahmen des § 7 Abs. 5 StVO ist "anderer Verkehrsteilnehmer" nur ein Teilnehmer des fließenden Verkehrs, also nicht der vom Fahrbahnrand An- und in den fließenden Verkehr Einfahrende. Die Parteien streiten über Schadenersatz aus einem Verkehrsunfall vom 25.09.2018. Die Klägerin fuhr vom Fahrbahnrand aus einer längs zur Fahrbahn angeordneten Parkbucht aus, als die Beklagte zu 1) vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Es kam zur Kollision.  

VeranstaltungenÜbersicht

02.05.2022MWV-Seminar in Köln

Rechtsanwalt Oskar Riedmeyer freut sich, dass das Seminar "Die Regulierung komplexer internationaler Verkehrsunfallschäden", in dem er als Referent tätig ist, wieder als Präsenzveranstaltung stattfindet.